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Thema:  Transport
Schreibdatum:  28.04.2015 um 12:06 Uhr

Nachricht:
Moin Karl, schicke TES ! Gratuliere, dass alles noch geklappt hat! Ich ziehe meinen Einwand zurück, Du seist über den Tisch gezogen worden, salziges Rostwasser in den Bremsen und rohe Gewalt, da kann keine Bremse gegen an, egal wie alt der Trailer ist. Dein Trailer ist...war ein schönes Beispiel, wie man es NICHT machen sollte :-( CE Zeichen: Laut TES Hersteller Thomasz Siwik wurde ein CE Zeichen u.A. unter dem Kombüse-Spülbecken in die Plastikschale gestanzt. Dafür musste ich dem Kopf in den Schrank kriechen, wo sonst die Töpfe stehen. Vielleicht ist bei Dir auch so CE Zeichen zu finden, wenn Du noch Unterlagen hast, die auf ein CE Zeichen für Dein Boot hinweisen. Dirk: Die Dirk müsste ein bewegliches Seil sein, das vom Masttop zum achterlichen Baumende reicht. Es hält den Baum in die Höhe, wenn Du nicht segelst. Immer schön durchsetzen, wenn Du von Board gehst, sonst schleift der Baum an der Sprayhood. Meinst Du das Achterstag? Es ist ein unbewegliches Stahlseil, das vom Masttop zum Heck führt und den Mast nach Achtern sichert. Kurz vorm Heck wird das Stahlseil über ein Seil am Heck (BB und Stb) festgemacht. Mit diesm Seil läßt sich das Achtestag durchsetzen / lösen um das Segel zu trimmen, wenn eine Talje, wie bei der Großschot angebracht ist (siehe Link). Gruß, Markus Siehe: Blaue Seile am Heck gehen zum Achterstag (BB am AB die Talje), oranges Seil am Baumende ist die Dirk. http://tes-yacht.zuro.pl/resellers/zuro/users/tes-yacht/files/content_img/5336a50ca1625_550%20%288%29.JPG[addsig]




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