Portal für TES-Freunde


Thema:  Transport
Schreibdatum:  28.04.2015 um 12:06 Uhr

Nachricht:
Hallo, nein, eine Vollabnahme war nicht mehr nötig, da ja die Papiere noch gefunden wurden, hat zwar 2 Wochen gedauert, wurde immer wieder verneint, hab ich nicht..., waren aber dann doch da. CE ist auf dem Chiemsee nicht erforderlich, diese Frage stellt sich im Antragsbogen nicht. Bei der Durchsicht der vorhandenen Unterlagen habe ich im Handbuch der TES ein CE Dokument gefunden, auf dem Boot sollte zwar auch ein Hinweis sein, ist aber nicht auffindbar. Insofern würde ich die Frage jetzt mal bejahen, habe eine CE... oder... :pfeifen: Bin schon bewundert worden auf dem See, der Nachbar war da und hat die TES bestaunt. Entsorge im Moment das Eine/Andere, der Vorbesitzer scheint ein "Bastler" gewesen sein, habe heute im Wasserkanister eine rostende Schlauchschelle entdeckt, werde vermutliche sicherheitshalber seine "Verrohrung" (Schläuche) entfernen, fühle mich dann wohler. Das Ladegerät hat er im WC-Raum an die Wand geschraubt, interessante Lösung. Habe gestern/heute das Solarpanel angeschlossen, kann jetzt 3 Batterien gleichzeitig laden und das ohne Landanschlußnutzung. Außerdem habe ich die Batterien so installiert, das ich zum Laden mit 12 v hinkomme, beim Fahren unter EMot aber schnell umstellen kann und dann 24 V für den Motor und 12 V für die Bordstromversorgung habe. Wenn ich den Elektromotor mal ausgiebig getestet habe, werde ich hier berichten. Ist ein Foxtail, den ich bei einem Versandhändler aus Österreich geordert habe, 86 lbs Schub mit 1200 Watt bei 24 Volt für 199,-€. Bei Windstille und mit der Strömung fahrend (Ablauf der Alz aus dem Chiemsee) bin ich mit Stufe 1 und 2 von 5 möglichen flott unterwegs gewesen, das Aufstoppen vor dem Liegeplatz ist hingegen mißlungen, das muss ich noch etwas verbessern... Da die Leine für die Vorsegelpersenning fehlte (hatte der Verkäufer zwar gesagt... ist mir aber erst wieder eingefallen als der Mast stand...) werde ich mal zum Takelmast fahren, das ist dann gegen den Strom. Ein Bild habe ich auch mal eingestellt. Gruß Karl[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=904&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.