Portal für TES-Freunde


Thema:  Transport
Schreibdatum:  28.04.2015 um 12:06 Uhr

Nachricht:
Hallo Karl,

gratuliere Dir zu Deinem neuen Segelboot. Viel Spass damit.

Kurze Sache zu Echtermann Trailer, ein Segelkollege hat einen gleichmarkigen aber älteren Trailer und fährt damit zu Regatten in ganz Europa. Dessen Bremsanlage / Auflaufeinrichtung sind absolut in Ordnung, nach den gefahrenen, tausenden Kilometern.

Bei dem Gedanken, dass ein auf Rügen stationierter Trailer eine derartige Reparatur (Reifen ausgenommen) gebraucht hat, mit wahrscheinlich wenig Fahrleistung/ Jahr, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Höchstens eine Nachjustierung der Bremszüge und ein wenig Rostlöser.

Persönlich habe ich einen 40-50 Jahren Middendorf Wohnwagen (nach 15 Jahren reiner Standzeit) mit 2 Dosen Rostlöser, einem Hammer und ein paar Schraubenzieher wieder flott bekommen. Und die Bremsstärke konnte über den Bremskraftverteiler pro Reifen einzeln aber auch in Summe einstellen.


Gefühlt, ohne die Sache vor Ort gesehen zu haben, bist Du über den Tisch gezogen worden.. ´tschuldige bitte.

Gruß,
Markus




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=904&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.