Portal für TES-Freunde


Thema:  welchen Anker habt Ihr?
Schreibdatum:  04.04.2013 um 20:08 Uhr

Nachricht:
Wenn ich einen Anker bestimme sehe ich meist im Abschnitt C16 Nordischer Bootsstandard nach.

http://www.sigling.is/lisalib/getfile.aspx?itemid=2469

oder google: "nordic boat standard"

und das erste pdf anklicken, dann letzte Seite

Bitte beachten, das Ankergewicht ist Kette+ Anker. D.h. theoretisch kann der Anker leichter werden, wenn die Kette schwerer wird.

In den ISO's für die CE Norm ist bisher (soweit ich informiert bin) derartiges noch nicht drin.

Wenn man sich die Werte ansieht, merkt man schnell, dass das in der Größenordnung liegt, was man auch aus dem Bauch heraus nehmen würde.

Sollte jemand viel bei Sturm ankern, dann gebe ich beim Anker doch mal schnell ein paar "Angs-kilos" dazu.

Schöne Grüße[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=813&forum=10

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.