Portal für TES-Freunde


Thema:  welchen Anker habt Ihr?
Schreibdatum:  04.04.2013 um 20:08 Uhr

Nachricht:
Hallo Denis,

unabhängig von meiner durch keinerlei Fachwissen getrübten Bauchgefühl-Meinung solltest du vielleicht mal hier
nachlesen.

Nicht dass ich SVB unbedingt empfehlen will, aber die haben da zu jedem Ankertyp eine Tabelle mit den "empfohlenen" Schiffslängen/Gewichten. Ob das nun der Weisheit letzter Schluss ist, weiss ich nicht, ist jedenfalls besser als Bauchgefühl.

Viele Grüße
Reinhard

PS: Mein Bauch sagt, dass ein 7,5 kg- M-Anker für die Berliner und Brandenburger Gewässer sehr brauchbar ist :-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=813&forum=10

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.