Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwertfall abgerissen
Schreibdatum:  20.09.2012 um 13:01 Uhr

Nachricht:
Hallochen,


Reinhard, das war das beste Video, welches ich in letzter Zeit gesehen habe, übrigens bin ich selber unlängst auch ins Wasser gefallen vom Boot aus, nur gut, keiner hat`s gesehen.

so nun zum zweiten Teil der Rep. Schwert der Viva 700, Bilder stelle ich extra rein, habe immer mein Problem diese an der richtigen Stelle zu positionieren
Ich mache mal Telegrammform, sonst schlafen eventuell einige Leser dabei ein.

Also Trailer in die Halle, mit 4 Flaschenzügen Boot nach oben, ca. 2m, dann 10ner Bolzen im Schwertkasten gelöst und entfernt, ging gut, mit Holz- Paletten zur Unterstützung Schwert nach unten geführt und beide Teile herausgenommen. Seil war nicht an der Kausche gerissen, die sah nach 6 Jahren noch immer gut aus, sondern ungefähr 1 m dvon entfernt, also im Flaschenzug mitten drin.
Nach näherer Untersuchung und entfernen der Reste von eingeklebten Filzstreifen (haben wir mal gemacht, damit wir eine ruhige Nacht haben, bei herunrgelassenem Schwert,um klappern desselben zu minimieren) ist mir jetzt die Ursache klar. Durch ständiges Hoch und Runter des Schwertes, haben sich diese Streifen gelöst, eventuell war auch der Kleber nicht der beste, mit der Zeit sind die nach oben gewandert und haben schließllich den Mech. blockiert. Einer mußte nachgeben (schwächste Glied in der Kette)und das war das Seil!!!
Alle diese Reste habe ich entfernt, Schwert hat einen neuen Anstrich bekommen, Rollen neu geschmiert, liefen übrigens noch immer sehr leicht (Bronzelegierung!) und anschließend den gesmten Mech. wieder auf dem gleichen Weg zurückgebaut, hat aber trotzdem ganz schön lange gedauert. Als Zeitvorgabe, Ein- und Ausbau ca.6 Std. mit allen beschriebenen Arbeitsgängen und zwei AK, Mittag nur eine halbe Std. ,wenn jemand Fragen haben sollte,ohne Bier.

Sollte jemand sein Wissen kundtun, mein Ohr ist offen

Beste Grüße sualk :pfeifen:





URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=760&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.