Portal für TES-Freunde


Thema:  von dresden über magdeburg zum scharmützelsee
Schreibdatum:  23.12.2012 um 17:33 Uhr

Nachricht:
Hallo Martin,

möchte mich jetzt auch noch einmal einmischen: Ich kann von ganz anderen Erfahrungen sprechen, denn meine Urlaube gehen i.d.R. südl. von Berlin zur Müritz oder an die Ostsee. In diesem Jahr habe ich bestimmt 50 Schleusenfahrten gemacht und jedesmal bei "nur" gelegtem Mast. Mir ist noch nie etwas daneben gegangen oder beschädigt worden. Sicher auch eine Frage, wie sicher man mit seinem Boot auch in dieser "Ausnahmesituation" umgehen kann und wie gut die Crew ist. Klar muss man immer ein Auge nach hinten haben und andere Sportboote rechtzeitig wahrschauen.

Dennoch habe ich mir vorgenommen, ab nächsten Jahr den Mast abzubauen und komplett rüberzulegen. Das macht die ganze Sache sicher ein wenig entspannter. Hauptgrund für mich ist aber, dass ich dann die Persenning aufgebaut lassen kann und nicht mehr bei Wind und Wetter im freien stehe.

Gruß aus Caputh,
Tom




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=769&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.