Portal für TES-Freunde


Thema:  von dresden über magdeburg zum scharmützelsee
Schreibdatum:  23.12.2012 um 17:33 Uhr

Nachricht:
Hallo Martin,

ich würde Reinhards Aussage aus eigener Erfahrung bestätigen und kann nur davon abraten mit einem 4-5m nach hinten überhängenden Mast in eine Schleuse zu fahren, das hat uns mal die Saling gekostet, als das Boot beim herunterschleusen nur ganz wenig schräg kam, das reichte aber um die Saling an der Schleusenwand abzubrechen :-(

Wenn Ihr den Mast mitnehmt, dann bitte nach vorne legen, so daß max. 1m vorne und hinten überhängen, das hat dann sogar den Vorteil, daß man was zum festhalten hat, sonst fühle ich mich auf einem Segelboot immer unwohl, wenn da keine Stage und Wanten sind :-)

ansonsten wünsche ich einen schönen Törn,
mit besten Grüßen, Dieter




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=769&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.