Portal für TES-Freunde


Thema:  von dresden über magdeburg zum scharmützelsee
Schreibdatum:  23.12.2012 um 17:33 Uhr

Nachricht:
Hallo Martin, Du möchtest eine ehrliche Antwort? --> Lass den Mast zuhause. Soweit der erste Gedanke, als ich Deinen Text gelesen habe. Ob Du mit Deiner ca.14 Tage alten Blinddarmnarbe in der Lage sein wirst, den Mast zu stellen und zu legen und auch alle anderen Bordtätigkeiten durchzuführen, kann Dir vermutlich nur Dein Arzt sagen. Ich würde allerdings nicht mit meinem gelegten Mast längere Törns über Kanäle machen. Der hinten raus stehende Teil dürfte - wie Du schon selbst schreibst - bei vielen Manövern sehr stören. Ich kenne Eure Wasserstraßen nicht, kann mir aber vorstellen, dass bis zu Eurem Ziel bestimmt 90 % der Strecke mit Motor abgefahren werden müssen. Abgesehen von dem überstehenden Ende stört ein gelegter Mast auch in der Plicht gewaltig. Also meine Meinung: entweder Mast ganz zuhause lassen und eine schöne Bootstour geniessen oder den Mast vorne auf eine erhöhte Maststütze (wie im Winterlager) aufbocken und nur ganz gezielt wieder aufstellen (wenn es sich auch wirklich lohnt). Ein befreundeter TES678-Besitzer ist übrigens dieses Jahr drei Wochen auf den Kanälen zwischen Berlin, Elbe und Müritz unterwegs. Bewusst ohne Mast - rein als Motorboot mit einem selbstgebastelten kurzen Motorboot-Mast für die vorgeschriebene Beleuchtung. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=769&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.