Portal für TES-Freunde


Thema:  von dresden über magdeburg zum scharmützelsee
Schreibdatum:  23.12.2012 um 17:33 Uhr

Nachricht:
hallo liebe segelfreunde,

wir haben unseren törn für dieses jahr noch vor uns..und zwar wollen wir unsere flitterwochen auf unserem boot verbringen...wo denn auch sonst;)
jedenfalls wohnen wir in dresden, und unser boot liegt bei dresden im elbe wasser!wir wollen gern am 24.9 nach magdeburg hoch, über den elbe-havel-kanal nach brandenburg, weiter über werder, potsdam in den teltowkanal in die teupitzer gewässer und anschließend zum scharmützelsee, wo wir dann mit dem trailer wieder heim geholt werden!denk, der plan ist soweit ganz gut!nun hab ich nur folgendes problem, hatte vor paar tagen eine blinddarm op, dadurch sollte ich nicht schwer heben und darf die bauchmuskeln nicht anspannen...nun wollen wir dadurch aber nicht den masten die ganze strecke übers boot legen, sondern wollten schon weitmöglichst segeln, gerade bis magdeburg und dann auf den paar seen die komm!den masten wollten wir ursprüngl.in magdeburg abbauen und an den einzelnen seen wieder aufstellen!geht ja nun durch die op leider nicht!nun meine frage, hat jemand von euch erfahrung nicht nur durch eine brücke, sondern auch längere strecken mit normal gelegten masten zu fahren?gerade auch durch die schleusen?wie brandenburg oder berlin kommen ja unzählige brücken und paar schleusen wo der mast runter muß...nun mach ich mir nur meine sorgen, haben eine 55o er, und der mast ist ja nun 8,50m d.h. das er ja etwa 4m geschätzt hinten raus steht...seh da nen problem mitn wellen ditschen und mit den ablegemanövern wenn man ziehml.nah an der schleuseneinfahrt steht, da du ja nur begrenzt steil anfahren kannst dadurch...ich bin für jede antwort dankbar!

lg maler[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=769&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.