Portal für TES-Freunde


Thema:  Müritz
Schreibdatum:  06.06.2018 um 22:50 Uhr

Nachricht:
Hallo Patrick,

wir sind jedes Jahr 10-14 Tage in Röbel (RSVM) und finden es dort immer sehr nett. Das hat eine Reihe von Gründen:
Röbel gefällt uns als Ort, es gibt in fußläufiger Entfernung mehrere Discounter (einer hat sogar am Sonntag auf), im Röbeler Stadthafen ist eine schwimmende Fischbude, daneben gibt es aber noch andere Restaurants, eins ist direkt im RSVM-Hafen mit leckerem fangfrischen Gerichten. Die Leute dort sind sehr nett (ihr solltet nur nicht gerade um 16:55 ankommen und noch kranen wollen, das geht zwar bis 17:00 aber in allerletzter Minute sollte man nicht kommen), falls es am Anreisetag nicht klappt kann man aber problemlos mit dem Boot noch auf dem Trailer übernachten. Fährräder kann man für 6 € für einen Tag direkt beim Hafenmeister ausleihen, morgens gibt es leckere Brötchen und Croissants (bis 9:00) und es gibt einen schönen Fußweg am Rande der Müritz da joggen wir immer morgens 5 km, anschließend geht es zum schwimmen und abkühlen in die Müritz ...., ich komme schon wieder ins schwärmen, dabei sind wir doch gerade erst 2 Wochen wieder zu Hause.

beste Grüße
Dieter

P.S.: Wenns mal richtig dicke von oben kommt, gibt es auch noch die Müritz-Therme in Röbel, aber soweit ist es bei uns noch nie gekommen ..., dazu kann ich also nichts sagen.




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=761&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.