Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwertfall abgerissen
Schreibdatum:  20.09.2012 um 13:01 Uhr

Nachricht:
Morjen,

am Sonntag herrlich gesegelt, zum Schluß Schwert hochgezogen, fast schon oben, peng machte es und das Schwertfall hatte ich in den Händen, bin fast nach achtern über Bord gegangen.

Frage: wie kann ich das Schwert hoch bekommen ohne Kran, um die Raparatur zu realisieren. Ausgebaut hatte ich das Schwert ja schon mal vor drei Jahren (siehe Fotoalbum).

Segeln kann ich ja noch, nur nachts bei Seitenwind klappert der Mechanismus (Schwert) unangenehm. Untiefen könnten auch zum Problem werden. Auf jeden Fall keine Hektik aber raus muß das Boot und wenn es erst zum Saisonende wird.

ärgerlich, aber kein Beinbruch, die Viva ist nun 5 Jahre alt und nun kommt ein Tampen nach dem anderen nur mit dem Schwertfall hatte ich nicht gerechnet

Hat jemand einen guten Gedanken????

sualk :-D :manno:




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=760&forum=16

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.