Portal für TES-Freunde


Thema:  Heisses Pflaster Berlin
Schreibdatum:  11.02.2013 um 20:02 Uhr

Nachricht:
ahoi zusammen,

bin ich froh dass wir in "gemässigten" Gewässern segeln dürfen...
Auf dem Bodensee gibt es zwar Häfen welche bis zu 1500 Liegeplätze haben, aber wirklich wenige die oft segeln.
Im Schnitt treffen wir bei Tagestouren alle ein bis zwei Stunden 1 Segelboot auf Rufweite.
Und die z.T. auch sehr grossen Fähren weichen den Seglern aus bzw. fahren einen leichten Bogen, so dass wir selbst beim Queren des Fährkanales zwischen Meersburg und Konstanz immer Kurs halten können. Hier kreuzt alle 10 Minuten eine Fähre deinen Kurs und die sind ziemlich schnell unterwegs... Man würde durch Ausweichmanöver eher Unsicherheit als Sicherheit erzeugen und ist so für die grossen Kapitäne berechenbarer.
Neben allen Paragraphen scheint mir das Hirn der Kapitäne auf beiden Seiten schon eine Rolle mitzuspielen...
Aber natürlich kann man sich darauf leider nicht verlassen.

Grüsse Michael :nein:




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=737&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.