Portal für TES-Freunde


Thema:  Heisses Pflaster Berlin
Schreibdatum:  11.02.2013 um 20:02 Uhr

Nachricht:
Hallo Alchimist, ich würde mir von einer juristischen Aufarbeitung zumindestens eine Stärkung des allgemeinen Bewußtseins, dass es so nicht gehen kann/darf, erhoffen. Vor einigen Jahren sind hier auf dem Main 2 jugendliche Ruderer aus dem Nachbarverein von einem Berufsschiff überfahren und zu Tode gekommen, daher hat mich der Satz "verpflichtet Kurs zuhalten" sehr aufgeregt (Wobei damals nicht mehr geklärt werden konnte, ob die Ruderer überhaupt hätten gesehen werden können, da sind Ruderer sicher noch mehr gefährdet als Segelboote). Ich versuche auch immer vorauschend zu fahren und einen großen Bogen um alle Berufsschiffe zu machen, kann aber auch nie ausschließen, daß doch Flaute ist und der AB vielleicht auch nicht direkt anspringt und würde dann erwarten, daß auch ein Berufsschiffer für Ruderer/Segler/Schwimmer/Motorbootfahrer,... bremst oder ausweicht. Beste Grüße, Dieter[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=737&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.