Portal für TES-Freunde


Thema:  Solarpanel anbringen
Schreibdatum:  21.05.2012 um 21:02 Uhr

Nachricht:
Danke Reinhard du bist immer der schnellste. Wenn du oder jemand hier ein gute Empfehlung für eine AGM Batterie hat das wäre schön. Ich habe bei mir ein Torqeedo Cruise 2.0 fest eingebaut und Ich brauche zwei stück, je eine 100Ah. Erst konnte ich mich nicht entscheiden ob Gel oder AGM. Jetzt überlege ich mich ob lohn sich 150-180€ mehr bezahlen weil eine Batterie 200 Zyklen mehr hat. Durchschnittlich hält eine Batterie 6 Jahren und in der Zeit braucht (genaue Zahl habe ich jetzt nicht im Kopf aber sagen wir) 300-350 Zyklen, wenn sie in einem Boot in Betrieb ist. Was bring mir eine Batterie mit 700 Zyklen, sie wird so wie so nicht 12 Jahren halten. Kann sein dass ich das hier bisschen schlecht Formuliert habe, aber ich hoffe ihr weißt um was mir geht. Ich habe eine Marke entdeckt, soll die beste sein http://www.add-energy.de/index.php?page=manufacturers&mnf=3
Kennt jemand die Marke
Roman





URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=711&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.