Portal für TES-Freunde


Thema:  Solarpanel anbringen
Schreibdatum:  21.05.2012 um 21:02 Uhr

Nachricht:
Hallo, ich habe mich für eine größeres Solarmodul 50W entschieden und musste deswegen eine etwas stabilere Halterung entwerfen. Auch wollte ich die Möglichkeit besitzen, ein noch größeres Modul anzubauen. Die Edelstahlrohre 22mm habe ich bei ebay für 3,5 € pro Meter gekauft. Die Beschläge habe ich beim Segelkontor gekauft. Das Modul wollte ich nur im Urlaub anbauen und in der übrigen Zeit soll die Rohrkonstruktion an der Masthalterung festgeklettet werden. Nachtrag: Der untere linke Haltepunkt musste ich ein wenig nach oben versetzen (siehe roter Kreis mit Pfeil), weil ansonsten der Motor gegen das Edelstahlrohr kommt. Jetzt will ich noch die untere rechte Halterung nach oben versetzten. Gruß Carsten[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=711&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.