Portal für TES-Freunde


Thema:  Solarpanel anbringen
Schreibdatum:  21.05.2012 um 21:02 Uhr

Nachricht:
Hallo Reinhard, ich bin kein Elektotechniker, aber nach meine Meinung kannst du das Ladegerät parallel anschließen. Was sollte auch schon passieren? Der Solar-Laderegler denkt dann, die Batterie ist voll und sperrt die Versorgung von der Solarpanele. Wie ist der andere Ausgang am Laderegler beschriftet? Noch eine Kleinigkeit, ich würde auch noch eine Voltanzeige einbauen. Und wichtig beide schaltbar machen, damit kein Strom verbraucht wird. Die Anzeigen habe ich bei ebay neu für 8 € aus China bestellt. Bei der Halterung bin ich mir noch nicht so sicher. Könnte man die Panele nicht einfach an der Masthalterung befestigen? Das Teil ist doch ziemlich stabil, oder sehe ich das falsch? Gruß Carsten[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=711&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.