Portal für TES-Freunde


Thema:  Saisonende - ein Rückblick
Schreibdatum:  02.10.2011 um 02:35 Uhr

Nachricht:
Hallo Reinhard,

schöne Ausführung über das Jahr gesehen.

Wenn ich wieder in Europa bin werde ich fast jedes Wochenende der Saison zu unserem Boot fahren. 370 Km hin und 370 wieder zurück.
Unser Stützpunkt ist das Veluwemeer in der Nähe von Elburg.
Genauer das Aquacentrum.
Netter persönlicher Kontakt zum Personal der Anlage. Deutsch sprechend mit einem kleinen Restaurant und Kiosk. Sogar ein kleiner Supermarkt ist da.

Das Wasser hier ist sauer, nicht wie in Friesland torfig.
Sehr schön ist das es Stellen mit nur 80 cm Wassertiefe gibt die zum Anlaufen praktisch blinken.
Vor allem kann man bei diesen Wassertiefen deutlich wärmeres Wasser erwarten als in und an den tiefen Stellen.

Auch wir mit unserem neuen Boot kommen bis auf 1,5 Meter an diese Stellen heran. Meine Sasanka habe ich ja gegen ein deutlich größeres Boot getauscht. Aber auch damit kann man die Vorzüge des flacheren Wassers genießen.
Der Weg ins Ijsselmeer ist über das Drontemeer und die Schleuse an der Roggebrugg sind auch eine kleine Tour. Weiter durch das Kettelmeer, vorbei an Kettelhaven und Schokkerhaven ins Ijsselmeer. Immer wieder ein Erlebniß sind die Segler an der Kettelbrugg die ihre Masthöhe :manno: nicht kennen und durch die Klappbrücke :nein: fahren.

Soo dann liebe Grüße aus China

Horst




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=706&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.