Portal für TES-Freunde


Thema:  Reff - wie?
Schreibdatum:  02.09.2009 um 13:07 Uhr

Nachricht:
Hallo Torsten,

nein, rausgefahren bin ich noch nicht. Wir haben die letzten zwei Tage die Zeit damit verbracht, den Mast zu stellen und restliche Arbeiten auszuführen, die im Winterlager nicht gingen oder für die wir wegen den niedrigen Temperaturen keine Lust hatten.

Ausserdem war kaum Wind. Das Segel haben wir gut hochziehen können und auch die Reffleinen sind jetzt vollständig angebracht. In der Box scheint alles gut zu klappen, wenn man von den jetzt natürlich vorhandenen Reffleinen, die bei Nichtgebrauch ziemlich viel "Leine", die untergebracht und mit dem Segel hochgezogen werden will, mal absieht.

Mit der Führung der Leinen vorne an den Mastrutschern bin ich noch nicht ganz zufrieden, entweder zerrt eine Reffleine bei gezogenem Reff an den Mastrutschern, oder sie quetscht die Segel am Vorliek. Sieht nicht gut aus, aber ist vermutlich normal. Mir fällt dazu heute keine andere Lösung ein, bei der Jolle gabs das in dieser Form nicht. Wahrscheinlich sehen alle Einleinenreffs so aus.

Heute war keine Kamera dabei, bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Bilder.

adele
Reinhard




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=38&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.