Portal für TES-Freunde


Thema:  BSB/KAP Karten selbst erstellen (nicht mit dem DKW Builder von Stentec)
Schreibdatum:  28.02.2013 um 15:24 Uhr

Nachricht:
Ein Vergleich von C-MAP cm93 Vectorkarten und Rasterkarten (lokaler Hersteller aus Finnland) für die finnische Seenplatte Saimaa hat mir einige Probleme mit den Vectorkarten aufgezeigt.

1. In den Vectorkarten fehlen sehr viele kleinere Häfen und Naturhäfen. Auch die Hafennr. fehlen. Somit ist die Zuordnung zum Hafenhandbuch nicht leicht.

2. Rasterkarten sind einfach schöner. NACH MEINER MEINUNG. z.B. Untiefen sieht man leichter, Tiefenangaben sind genauer, der Uferbereich ist genauer usw.

3. Auf den Vectorkarten fehlen zum Teil die Höhenangaben für Brücken oder Stromkabel.

4. Routenübersicht fehlt komplett. Gerade für die Tourenplanung sehr wichtig.

Meine Zusammenfassung: BSB Seekarten von lokalen Herstellern sind eindeutig vorzuziehen.

Ich bin mal auf eure Meinung gespannt. Navigiert hier überhaupt jemand mit Vectorkarten?

Gruß
Carsten







URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=592&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.