Portal für TES-Freunde


Thema:  BSB/KAP Karten selbst erstellen (nicht mit dem DKW Builder von Stentec)
Schreibdatum:  28.02.2013 um 15:24 Uhr

Nachricht:
Nochmal zur Erklärung, warum man BSB/KAB Karten selbst erstellt. 1. Karten von dem Zielgebiet sind sehr teuer 2. Karten gibt es gar nicht für das Segelrevier (siehe Beitrag von Reinhard (Talsperre) oder von mir in Bezug auf Finnland). U.a. fehlen in den Vectorkarten die Naturhäfen und die dazugehörigen Hafennummern. Die gesamte Literatur (z.B. Hafenhandbücher) beziehen sich darauf. 3. Bei uns geht die Sicherheit vor, deshalb haben wir auch Papierkarten an Bord und wer möchte dann auch noch elektronische Karten bezahlen. Wir haben schon seit 2003 einen Windows Mobile Kartenplotter an Bord.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=592&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.