Portal für TES-Freunde


Thema:  auch schwertproblem...
Schreibdatum:  07.03.2010 um 11:41 Uhr

Nachricht:
Hallo Reinhard,
den bericht hatte ich bereits gelesen. Warum hat es nicht funktioniert ? Wieso nur Plattenstärke 3-4 mm ? Ich halte die Idee mit den Platten im oberen Bereich des Schwertes nach wie vor für gut , im Schwertkasten selbst könnte eine Spielverkleinerung vermutlich über kurz oder lang zum Klemmen führen oder der Kleber löst sich oder...
Meine Aussparung im Bootsrumpf ist im Schwertbereich 30 mm breit, das Schwert selbst besteht in diesem Bereich aus 15 mm Stahl, d.h. ich würde 6 mm dicke Platten auf jede Seite aufbringen. Dann würde das Spiel im Schwertbereich auf jeder Seite noch 1- 1,5 mm betragen. Ich denke , dass dann keine oder nur wenig Reibung beim Auf- und Ablassen des Schwertes entsteht, aber auch genügend Abstützung um ein Klappern/Schlagen auch im Schwertkastenbereich zu verhindern.
Was meint ihr ?
Gibt es bereits Erfahrungen mit einer oder sogar mit beiden Varianten ?

Gruss Michael :manno:




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=537&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.