Portal für TES-Freunde


Thema:  auch schwertproblem...
Schreibdatum:  07.03.2010 um 11:41 Uhr

Nachricht:
Hallo Thomas, hallo Denis, wenn ich in den älteren Beiträgen danach suche, finde ich auch Eigner von "Original"-Booten, die Probleme mit ihrem Schwert hatten. Es zieht sich durch alle Versionen. Und wenn ich mich in anderen Foren umschaue, ist das auch kein Probem unserer Ostboote, sondern kommt auch bei anderen Herstellern vor. Vor kurzem hat jemand festgestellt, dass z.B. bei einer ähnlich großen Sunbeam eine Erneuerung des Schwertfalles nur über ein in die Schale gesägtes Loch möglich ist. Da sind wir mit unserer Technik noch richtig gut dran. Nachgedacht habe wir vermutlich schon alle mal, darüber, ob es sich lohnt, das Schwert verzinken zu lassen - oder durch eine Edelstahlversion zu ersetzen. Mir gefällt dazu auch die Einstellung von Alchimist, dass es ganz schön lange dauert, bis das Schwert durchgerostet ist und dann immer noch Zeit ist. So falsch ist das nicht; nur wird auch er ab und zu entrosten müssen, denn durch den Rost wird das Schwert "dicker" und könnte vielleicht deshalb klemmen... Ist vielleicht nicht schlecht - dann klappert es auch nicht mehr :-D Von einem anderen TES-Eigner hier im Forum weiss ich, dass er vorsorglich sein Schwert (TES-Baujahr 2005) ausgebaut und nachgesehen hat - das hätte er sich sparen können. Ich persönlich werde jedenfalls warten, bis ich wirklich Probleme mit dem Auf- oder Ablassen bekomme und dann über eine komplette Edelstahlkonstruktion (also nicht nur Schwert, sondern auch die Halterung) nachdenken. Und zwischendurch ab und zu mal entrosten und lackieren - das ist in meiner "Privatwerft" kein Thema. Übrigens werden meist die Rollen für das Schwertfall eher Probleme machen als das Schwert selbst. Wenn die klemmen, nützt Dir auch kein verzinktes Schwert was. Deshalb stände bei mir auch eher die Edelstahl-Halterung als das Schwert selbst auf der Wunschliste. Viele Grüße Reinhard[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=537&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.