Portal für TES-Freunde


Thema:  auch schwertproblem...
Schreibdatum:  07.03.2010 um 11:41 Uhr

Nachricht:
Hallo Michael, im ersten Winter nach dem Kauf habe ich mein Schwert im Kran begutachtet. Es sah so aus, als ob es nur mit einer dünnen (Rostschutz?-)Grundierung gestrichen wäre. An vielen Stellen kam Rost durch. Deshalb habe ich es (im eingebauten Zustand) entrostet, grundiert und gestrichen. Das hat aber nicht besonders gut gehalten. Zwei Jahre später waren wieder viele Stellen rostig, so dass ich es nochmal mit Grundierung und zwei Schichten Kunstharzlack bearbeitet habe (Farbe, wie sie bei uns für Industriemotoren verwendet wird) Das hat auch nicht besonders gut gehalten... Siehe auch im Forum unter Allgemeines den Beitrag Schwert anstreichen von Januar 2009. Da wird auch auf einen interessanten Thread zu diesem Thema im Yachtforum verwiesen. Fazit: ich suche auch noch die optimale Beschichtung. Viele Grüße Reinhard PS: Fotos im Forum: Bitte lade deine Fotos ins Fotoalbum und verlinke die dann so, wie es links unter Hilfe/Fotos ins Forum beschrieben ist. Mit Anhängen kann die Software nicht vernünftig umgehen... Ich werde die Bilder dann in Deinen Beitrag einbauen.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=537&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.