Portal für TES-Freunde


Thema:  auch schwertproblem...
Schreibdatum:  07.03.2010 um 11:41 Uhr

Nachricht:
Sehr interessante Geschichte mit dem Zoll.
Ich wusste gar nicht, dass der Zoll bei Überladung einschreitet, sondern eigentlich andere Aufgaben war nimmt.

Die Gewichtsangaben vom Hersteller beziehen sich auf ein "nacktes" Boot, also ohne Motor, Mast usw..
Ein anderes Beispiel, der Tiefgang wird bei einer Tes 678 mit 30cm angeben, es sind aber deutlich mehr (geschätzt 10cm).

Theoretisch könnte man das Schwert im flachen Wasser ausbauen, aber....

Den Bolzen bekommt man leichter raus, wenn jemand die Schwertkonstruktion leicht anhebt. Das ist im Wasser fast unmöglich.
Und ist erstmal der Bolzen raus, muss man die Schwertkonstruktion nach unten herausgezogen werde.

Das wird nichts im Wasser. Frag einfach mal bei einem mobilen Kranservice an. Die nehmen sicherlich dein Boot auf dem Werksgelände für 2-3 Stunden auf den Haken. Der Ausbau dauert eigentlich nicht sehr lange. Anschließend das Boot wieder auf dem Trailer abstellen und das Schwert in Ruhe reinigen, anstreichen, die Rollen schmieren und das Fall austauschen.

Gruß
Carsten













URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=537&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.