Portal für TES-Freunde


Thema:  auch schwertproblem...
Schreibdatum:  07.03.2010 um 11:41 Uhr

Nachricht:
guten abend,
danke für den hinweis,ich habe mir schon gedacht, dass es ohne kran nichts wird. Wo sitzt der bolzen (M20 ?) der gelöst werden muss ? Was passiert, wenn ich das schwert im flachen wasser löse ? Fällt es dann unten samt Schwertkasten raus ? Ich hätte dann vermutlich das Problem, das Schwert aus dem Wasser zu holen (einteilig ? 85 kg ?)... Und der Einbau ist damit auch nicht gelöst. Das macht mir noch etwas kopfschmerzen.

Zoll : der zoll in Tayingen hat vermutlich Erfahrung mit überladenen Hängern. In den Bootspapieren wird das Gewicht mit 1100 kg angegeben (welches Gewicht soll das sein ?)-der Innenballast (260 kg) und das Schwertgewicht (85 kg) sind extra aufgeführt und additiv zu sehen. Das wären aber gesamt "nur" 1445 kg. Dii Wägung mit Hänger ergab 1870 kg ,minus 375 kg Hängergewicht ergibt ein Bootsgewicht von 1495 kg. Da mein zulässiges Zuggewicht meines Zugfahrzeuges damit überschritten war, durfte ich nicht in die Schweiz einreisen , die Wiegekosten von 30 CHF waren nach 10 h Fahrt noch das kleinste Problem...
Laut dem Zöllner führte der geringe Abstand zwischen dem Kotflügel und dem Rad zu dieser Wiegung.
Immerhin kenne ich jetzt mein Bootsgewicht und darf mich nun nach einem neuen Zugfahrzeug umschauen...
:manno:




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=537&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.