Portal für TES-Freunde


Thema:  Reling
Schreibdatum:  03.04.2009 um 09:46 Uhr

Nachricht:
Ich würde auch lieber Silikon nehmen, auch mit dem Wissen, dass in ein paar Jahren eventuell nachgebessert werden muss. Sikaflex- Klebungen sind wie geschweißt. Da muss man sich auch sicher sein, dass man da nie wieder ran muss, denn zerstörungsfrei bekommt man solche Verklebung kaum wieder auseinander. Aber, da gibt es sicher unterschiedliche Meinungen.
An meinem 15er hatte ich 1993 die Fensterscheiben mit Silikon aufgeklebt und verschraubt. Das Silikon sieht nicht mehr so ganz homogen aus, aber alles ist immer noch dicht. (Das Boot hat meine Tochter)

Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass die gesamte Reling so durchgebolzt ist, wie es auf dem Bild von Reinhard dargestellt ist. Was da für Hebelkräfte wirken, vor allem mitschiffs, das würde ein Dübel oder eine Holzschraube nicht aushalten.

Wie man an diese Muttern herankommt, weiß ich allerdings auch nicht. :rolleyes:

[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=477&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.