Portal für TES-Freunde


Thema:  Kühlbox Selbstbausystem
Schreibdatum:  04.12.2018 um 19:59 Uhr

Nachricht:
Das sieht gut aus! Meine COOLMATIC CCF-18 zieht auch 4,6-5A. Mit einer 150A/h Batterie kann ich 4-5 Tage mit 6-8°C kühlen bis mit 10,4 V die Ausschaltspannung erreicht ist. Allerdings schalte ich sie (in kühlen Nächten) abends aus und morgens wieder an. Um Spannungsverluste zu vermeiden solltest Du auf unnötige Schalter und Sicherungen verzichten. Dein Kompressor ist bestimmt mit einer internen Sicherung abgesichert. Ich habe bei mir eine fliegende Sicherung eingebaut ( ich hab‘ es ja gut gemeint und dachte das ist eine gute Idee). Die Ausschaltspannung ist von 10,4 auf 11,6 V angestiegen und ich hatte über einen Tag weniger Kühlleistung. Die Sicherung fliegt wieder raus! Das Anschlusskabel sollte so kurz wie möglich sein und einen ausreichenden Querschnitt haben, dann hast Du auch Freude an deiner Kühlbox. [addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=461&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.