Portal für TES-Freunde


Thema:  Reff - wie?
Schreibdatum:  02.09.2009 um 13:07 Uhr

Nachricht:
Hallo allerseits, so, das wichtigste Bauteil meines Einleinenreffs ist fertig: Es besteht aus zwei Nylonrollen (je eine für Reff1 und 2), zwei rechteckigen Aluminium-Scheiben, die verhindern, dass die Reffleine von der Rolle verschwindet, einem Edelstahl-Distanzblock in der Mitte, der die Achse gegen das Lümmellager abstützt und so das Durchbiegen bei Belastung verhindert, der Edelstahl-Achse selbst und zwei Ringsplinten. Ob das auch in der Praxis hält, wie ich mir das vorstelle, wird sich in ein paar Wochen zeigen... :-) Das Bild und die Einzelteile finden sich auch in der Bildergalerie unter Tes678/Aussen/Segel. Viel Erfolg beim Nachbauen! Ich hatte das Glück, dass ich einen guten Draht zu unserer mechanischen Fertigung habe, die mir einzelne Teile nach Zeichnung angefertigt hat.[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=38&forum=6

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.