Portal für TES-Freunde


Thema:  erster testest
Schreibdatum:  12.06.2008 um 09:08 Uhr

Nachricht:
Zitat:
Bislang war meine "schlimmste" Erfahrung 6Bft mit Böen bis 7 Bft, ca. 2m Welle und halber Wind. Das Groß hatte ich gar nicht erst ausgepackt und bin nur mit stark eingerollter Fock gesegelt. ...

Was sind Eure Erfahrungen?


Mit einer (eingerollten) Fock kann man allerdings wenn man es braucht nicht gegen ankreuzen, ablaufen ja, allerdings "geigte" dann meine TES so, dass wir uns richtig festhalten mußten. Wir haben in diesem Jahr bereits schlechtes Wetter (Vorhersage Bft. 3, dann waren es abends 5-6) erwischt und können eigentlich die Aussage von tuttles nur bestätigen und eine klare Linie erkennen, was das Boot kann und was nicht. Dass die TES auch bei Bft.6-7 nicht zwangsweise kentern wird, denke ich auch, aber ich würde es als Skipper wirklich als leichtsinnig betrachten, ein solches Risiko einzugehen, wenn ich damit nach der Wettervorhersage rechnen muss.




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=400&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.