Portal für TES-Freunde


Thema:  erster testest
Schreibdatum:  12.06.2008 um 09:08 Uhr

Nachricht:
Danke tuttles für diesen ausführlichen Bericht!

Scheint im Prinzip alles ganz easy zu sein, wenn man an der Küste groß geworden ist ;-) Wir Binnenländer sehen das vielleicht etwas anders. Eine Runde nach Fehmarn an einem Wochenende erscheint mir zwar auch nicht als eine "tolle" Leistung, auf die ich stolz wäre, aber für ungeübte Charterer kann das schon was bedeuten. Leben und leben lassen...

10kg-Klappanker... War das so ein Klappdraggen? Den Dingern traue ich eh nicht übern Weg. Ich weiss nicht, ob wir das Thema schon mal hatten - bin jetzt auch zu faul zum suchen - vielleicht geben mal alle :-? Ankerbesitzer ihre Erfahrungen mit den verschiedenen Haken zum Besten...

Unser 9 kg Bügelanker hat jedenfalls bisher immer gehalten, allerdings hatten wir dabei nie mehr Wind als 3 Bft.

"Motor untergetaucht" - verstehe ich das richtig, dass dabei der komplette Motorkopf im Wasser verschwindet? Hmmm, das hatte ich auch noch nicht...

Viele Grüße
Reinhard
(nach Diktat verreist - für eine Woche in die Berge - zum Ausgleich :)) )




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=400&forum=15

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.