Portal für TES-Freunde


Thema:  Refit Viva 600
Schreibdatum:  24.06.2008 um 17:33 Uhr

Nachricht:
Oui, oui, mon cher,
aber auch der lässigste Franzose könnte ein schwarzes Holzteil auf seinem Schiff nicht ertragen.
Übrigens, das Unterwasserschiff ist fertig und das komplette Boot poliert.
Sieht "Hägar" wieder gut aus ! :-P :-P :-P ( Bilder folgen später)
Jetzt kommt das Innenleben dran. In den diversen Schaps habe ich weiteres Leergut gefunden, die haben auf dem Boot richtig gefeiert!!
Den "Holzboden" habe ich rausgenommen und einem befreundeten Tischler zum an schleifen gegeben. Dann wollte ich Bootslack auftragen.
Der Rest geht eigentlich. Muss halt geputzt werden.
Die Polster würde ich am liebsten reinigen lassen bzw. waschen. Kann man die abziehen ?
Was mache ich mit dem "zweiflammigen Gasherd" samt Gasflasche ? Eine Abnahme liegt nicht vor und es ist zu aufwendig eine Neuabnahme zu erhalten. Also raus und evtl. mal einen Spirituskocher anschaffen? Wir wollten eigentlich keine Menüs an Bord zaubern. Was meint Ihr ?
Die Rollreffanlage war hin. Habe eine Plastimo 406 T geordert. Die dürfte aufgrund der kleinen Fock ausreichend sein. OK ? Noch kann ich es ändern.
Das fallende Gut habe ich komplett ausgetauscht. Sah nicht nur schlecht aus, sondern war auch nicht mehr vertrauenerweckend.

Die im Forum diskutierten Schwertprobleme habe ich natürlich auch. Das Schwert war völlig verrostet und mit dicken Pocken versehen. Das Schwert haben wir aber nach einer qualvollen Stunde rausgekriegt. Wurde abgeschliffen und zusammen mit dem Unterwasserschiff aufbereitet. Das ganze muss aber im Herbst raus und mit den beschriebenen Maßnahmen versehen werden. Hoffentlich funktioniert alles bis zum Herbst.

So, das wäre es für heute Vormittag. Ich muss jetzt wieder putzen gehen !!!!!

Bis später
Ralli :-)




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=393&forum=12

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.