Portal für TES-Freunde


Thema:  Auflastung Anhängelast
Schreibdatum:  30.05.2007 um 14:04 Uhr

Nachricht:
Hallo Karl-Heinz, vorab - ich habe damit keine Erfahrung. aber... einen TÜV nebenan. Und da war ich gerade mit den ausgedruckten Unterlagen dieser Firma, weils doch interessant aussieht. Kurz die Meinung der TÜV-Experten: Wenn ein vernünftiges Teilegutachten vorliegt, das die erhöhte Anhängelast bescheinigt, wäre das kein Problem. Die Kosten für die TÜV-Eintragung lägen bei ca. 35 Euro. Ich habe als Beispiel unseren Firmen-Transit angeführt, der nach schriftlicher Auskunft von Ford-Köln und vom Händler _nicht_ aufgelastet werden kann. Die Prüfer fanden das zwar "interessant", dass man den von 2000 kg auf 2805/3000 kg auflasten kann, aber wenn ein Gutachten vorliegt, stünde einem Eintrag nichts im Wege. Aber Achtung: Du kriegst das Gutachten und Umbauteile. Für den Einbau musst Du selbst sorgen. Ich habe keine Ahnung, was z.B. der Austausch von Federn kosten könnte. Beim Galaxy steht dabei, dass man den ohne technische Änderungen aufgelastet bekäme... Hmmm, das müsste doch eigentlich auch FORD selbst können, frag mal im Werk an. Viele Grüße Reinhard Ich habe gerade noch 'ne Seite gefunden:noch ein Auflaster[addsig]




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=272&forum=5

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.