Portal für TES-Freunde


Thema:  Schwertklappern
Schreibdatum:  24.02.2007 um 19:27 Uhr

Nachricht:
Hallo Reinhard,
wenn Dich das Klappern so doll stört, ist ist es natürlich o.k. es mit Deiner Lösung zu versuchen. Mich stört das Klappern nur, wenn das Boot bei bewegter See ins Rollen kommt, bzw. bei viel Lage durch die Welle geht. Ansonsten wird das Schwert bei mir durch den Lateraldruck ausreichend fixiert. Im Hafen bzw. vor Anker hole ich es immer auf.
Übrigens habe ich auch keine bessere Idee, evtl. kann man vielleicht darüber nachdenken, die beiden Schleifkissen nicht an das Schwert, sondern im Bereich der Rumpfschale in den Schwertschlitz zu kleben (leider kenne ich keinen Klebstoff, der zuverlässig PE unter diesen Bedingungen kleben könnte). Dann hat man den Vorteil, dass man die Schleifspur kontrollieren könnte und dass dann PE auf verzinktem Metall bzw. Niro arbeitet und nicht PE auf GFK.
Viele Grüße an Alle und einen guten Rutschnins neue Jahr!
Joachim




URL TES-Freunde
http://www.tes-freunde.de

Link zum Beitrag
http://www.tes-freunde.de/modules.php?name=Splatt_Forums&file=viewtopic&topic=225&forum=7

page generated by © Splatt Forum a free GPL module for PhpNuke
.